AA

Termin: Erste Götzner Gala Nacht

©Götzner Gala Nacht
Am 1. Februar 2020 geht ein wahrhaft rauschendes Fest über die Kulturbühne AMBACH.

Sich eine Nacht lang fühlen wie Dornröschen und ihr Prinz – und das mitten in Vorarlberg? Dieser Traum wird am 1.2.2020 Wirklichkeit. An diesem Samstag findet die erste Götzner Gala Nacht statt, ein Ball der Superlative.

Die Idee stammt von Hartmut Hofer, der schon den legendären VOVO-Ball umgesetzt hatte und daher über viel Ball- und Event-Erfahrung verfügt. „Seit einigen Jahren beobachten wir – nicht nur in Götzis, sondern im gesamten Bundesland – einen Rückgang von festlichen Veranstaltungen in der Ballsaison. Das ist mehr als schade, wo wir doch mit der Kulturbühne AMBACH eine wunderbare Location für einen ausgelassenen Ball zur Verfügung haben.“

Kurzerhand scharte Hofer, Gesamt- und künstlerischer Leiter der Götzner Gala Nacht, mit seinem Freund Martin Herburger, der vielfach auch in der lokalen Szene organisationserprobt ist, mit Caroline Hofer, Magdalena Ratz, Eva Herburger, Jonas Herburger, Matthias Zuggal, Mathias Erne, Karin Außerer und Benedikt Marte ein junges und engagiertes Team um sich, und die Planung konnte starten. Ein Datum war schnell gefunden – es fällt passenderweise ins selbe Jahr, in dem die Kulturbühne AMBACH 20-jähriges Jubiläum feiert. Ein weiterer Grund also für ein unvergessliches Fest.

All-Inclusive – ein Ticket, alle Genüsse

Ein Novum ist der All-Inclusive-Charakter des Balls: Mit dem Kauf eines Tickets für die Götzner Gala Nacht im Götzner Kartenbüro Musikladen oder online sind bereits die Kosten für den prickelnden Schlumberger Sparkling-Empfang, das dreigängige Gala-Dinner und alle Tischgetränke abgedeckt. Die Geldbörse kann sich in Hand- und Jackettaschen ausruhen und braucht nur für Spirituosen an der Zeughaus-Bar oder für Tombola-Lose gezückt werden. Und mit etwas Glück erhält man bei zweitgenannter Gelegenheit einen Preis, der den Einsatz blass aussehen lässt, denn die Tombola-Preise sind handverlesen und hochwertig. Gewonnen haben aber schon von Anfang an alle Gäste, denn LeDuigou beschenkt jede Dame und jeden Herrn mit einem noblen Gala-Präsent.

Musik für Anspruchsvolle

Den musikalischen Rahmen wird das Thalia Tanzorchester unter der Leitung von Claus Karitnig besorgen. Das Repertoire des Orchesters umfasst österreichische, deutsche und amerikanische Schlager und Filmhits aus den 20er-, 30er- und 40-Jahren – eleganter als zu Charleston, Foxtrott, Tango, Rumba und Walzer lässt sich das Tanzbein kaum schwingen. „Es ist uns ein Anliegen, dass alle auf ihre Kosten kommen: jene, die das Parkett erobern möchten, aber auch jene, die sich gerne am Tisch unterhalten.“

Zu später Stunde wird das Thalia Tanzorchester für die Afterparty von den jungen Shootingstars dabado abgelöst. Das professionelle Trio aus Götzis (alle studieren ihre Instrumente an Innsbrucker Instituten, nämlich am Mozarteum und am Konservatorium für Jazz und improvisierte Musik) rockt, jazzt und jammt auf höchstem Niveau.

Amüsement? Bühnenreif!

Neben den musikalischen Genüssen dürfen sich die Gäste der Götzner Gala Nacht auch auf das ValentinKarlstadt Theater aus München freuen, das die kurzweiligen Einakter „Der Firmling“ und „Der verhexte Scheinwerfer“ im Gepäck hat. Das ValentinKarlstadt Theater erweckt die Legende Karl Valentin und seine kongeniale Partnerin Liesl Karlstadt zum Leben und sorgt für beste Unterhaltung. Weitere Programmhighlights sind außerdem in Planung.

„Wir sind überzeugt, dass ein nobler Ball, wie es die Götzner Gala Nacht sein wird, die Götznerinnen und Götzner sowie viele weitere Gäste aus dem ganzen Land begeistern wird“, so Hartmut Hofer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Termin: Erste Götzner Gala Nacht