AA

Termin: Einstimmung in den Advent im Pfarrzentrum Altenstadt

Dr. theol. Ina Praetorius
Dr. theol. Ina Praetorius ©privat (über Kath. Bildungswerk Feldkirch)
Nachdenken über menschliche und göttliche Geburtlichkeit. Mit Dr. theol. Ina Praetorius (CH): Montag, 25. November, 20 Uhr, im Pfarrzentrum Altenstadt.

Veranstalter: Kath. Bildungswerk der Region Feldkirch mit Abteilung Kultur und Bildung der Stadt Feldkirch.

Eintritt: 5 Euro

Zum Vortrag

Meist hat man uns Menschen in der Geschichte als die „Sterblichen“ bezeichnet. Man hat uns vom Ende her gedacht, was sich stark auf das Menschenbild ausgewirkt hat. Wie wäre es, uns Menschen vom Beginn her zu denken? Von unserem realen Anfang, der Geburt? Dann rücken andere Aspekte ins Zentrum: Angewiesenheit auf andere Menschen und eine heile Natur; Eingebettetsein in ein Beziehungsgeflecht; die Fähigkeit, Neues zu beginnen. Jedes Jahr zu Weihnachten feiern wir, dass auch Jesus geboren wurde – von einer Frau aus Fleisch und Blut. Jesus hat seinen geburtlichen Anfang ein Leben lang kultiviert.

Zur Vortragenden

Dr. theol. Ina Praetorius ist evangelische Theologin und Germanistin und lebt in Wattwil, CH. Sie ist als freie Autorin und Referentin mit dem Schwerpunkt Ethik tätig und Mitbegründerin des Vereins „Wirtschaft ist Care“.

Kontakt

- Cornelia Malin, T 0664/75017168cornelia.malin@lkhf.at

- Agnes Juen, T 0676/9606909,  juen.agnes@gmail.com

Quelle: Kath. Bildungswerk der Region Feldkirch/Ulrich-Neubauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Termin: Einstimmung in den Advent im Pfarrzentrum Altenstadt