Termin: Ein spätsommerliches Rendezvous in Paris

Die Pariser Komponisten des Hochbarocks nannten ihre Heimatstadt selbstbewusst das „Zentrum des guten Geschmacks“.
Europaweit übertrafen sich die vielen Königs- und Kaiserhöfe darin, den Lebensstil von Versailles zu imitieren – es wurde französisch gesprochen, gegessen und getrunken und natürlich französische Musik gehört.
Der Cembalist und Organist Johannes Hämmerle hat ein Programm zusammengestellt, das den Pariser Charme in der Zeit des Barocks in St. Corneli lebendig werden lässt.
Zur Seite stehen werden ihm bei dieser musikalischen Reise nach Paris die Traversflötistin Angelika Gallez, der Barockgeiger Andreas Pilger, Bianca Riesner an der Gambe und Sebastian Mosquera am Barockcello.
An diesem Spätnachmittag werden in St. Corneli Werke von Marin Marais, Louis-Gabriel Guillemain, Francois Couperin und Jaques Hotteterre zu hören sein.
Quelle: Stadt Feldkirch/Müllner
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.