Teppichbetrüger aus Wien prellte Kunden um tausende Euro

Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Der Mann gab vor, hochpreisige Teppiche auf Kommissionsbasis kaufen und danach verkaufen zu wollen. Zuvor müsse er sie reinigen bzw. restaurieren lassen. Ihren Besitz sahen die Kunden nicht mehr, ebenso wenig das Geld. Der Betrüger wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.
Hochpreisige Teppiche betrügerisch erlangt: Wiener in Haft
Bereits 2019 hatten Kriminalbeamte Ermittlungen gegen den Besitzer einer Teppich-Firma geführt, der schon damals zahlreiche hochpreisige Teppiche betrügerisch erlangt hatte. Der Wiener wurde dafür 2019 verurteilt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.
Unmittelbar nach Abschluss der damaligen Ermittlungen dürfte der Wiener erneut mit der gleichen Masche vorgegangen sein. Er prellte etliche Kunden in der Steiermark und Niederösterreich um ihre Teppiche. Nachdem er mit der Ware verschwunden war, konnte man ihn auch telefonisch nicht mehr erreichen. Der Mann wurde nun erneut ausgeforscht und festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.