AA

Tennismatch für einen guten Zweck

Dieter Egger stellte sich einem sportlichen Tennis-Doppel und unterstützt Familien in Not.
Dieter Egger stellte sich einem sportlichen Tennis-Doppel und unterstützt Familien in Not. ©Henning Heilmann
Bürgermeister Dieter Egger spielte in Frastanz für PINA Tennis für den guten Zweck
Tennis-Match für den guten Zweck

FRASTANZ / HOHENEMS Mit seinem Tennisschläger in der Hand engagierte sich der Hohenemser Bürgermeister für den guten Zweck und auf diese Art klingelte für Familien in schwierigen Situationen die Spendenkasse: Bereits zu Anfang des Jahres hatte das „PINA Unterstützungsnetz für Familien“ mit dessen Obmann LAbg. Christoph Thoma und Schriftführer Gerold Kornexl einen Platz als Mitspieler in einem Doppel zugunsten Familien in Vorarlberg versteigert. Dieter Egger ergriff die Gelegenheit und hatte sich mit einer Spende an das „PINA Unterstützungsnetz für Familien“ den Platz ersteigert.

Gelungenes Match

Nachdem der ursprünglich vorgesehene Termin kurzfristig abgesagt werden musste, wurde das Doppel wird nun auf der Anlage des TC Frastanz-Satteins nachgeholt. Als vierter Mann war dabei PINA Geschäftsführer Martin Fellacher mit von der Partie. Zur Nachbesprechung erschien auch noch der Frastanzer Bürgermeister Walter Gohm.

Hilfe für Familien

Nach ein paar sportlichen Ballwechseln steht ein Sieger fest: Durch die Spende an das „PINA Unterstützungsnetz für Familien“ werden Familien in akuten Notsituationen direkt unterstützt. Um Familien in Notlagen zu helfen, werden diese vom PINA-Team mit den Werkzeugen der Neuen Autorität begleitet, die schwierige Situation entschärft und neue Perspektiven vermittelt. Die Hilfe reicht von der Befriedigung elementarer Bedürfnisse oder der Finanzierung eines Schulausflugs bis zur Vermittlung von Therapiestunden. HE

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Tennismatch für einen guten Zweck