Tennisass Julia Grabher: Erfolgsstory geht weiter

Dornbirn. Die Erfolgsstory von TC Dornbirn-Spielerin Julia Grabher geht ohne Unterbrechung weiter. Bei den österreichischen Unter-16-Titelkämpfen in Oberpullendorf (Burgenland) holte sich die junge Dornbirner Tennisspielerin im Einzel und Doppel jeweils souverän die Goldmedaille.
Es waren die schon die Edelmetalle Nummer 16 und 17 in der so steilen Karriere von Julia Grabher. Mit einem 6:2 und 6:1-Finalsieg gegen die Burgenländerin Karoline Kurz holte sich Grabher ganz klar den nationalen Freilufttitel. Ohne Satzverlust war sie seit der ersten Runde durch das Turnier gerast. Mit Partnerin Kurz gewann Grabher in eindrucksvoller Manier auch den Titel im Doppelbewerb. In den nächsten Tagen wird sie noch einige Schularbeiten und Tests nachholen und die Schule im Sportgymnasium Dornbirn für heuer abschließen. Das Trainingslager in Paris bei Patrick Mouratoglou trägt Früchte.
Letzte Woche erreichte Grabher beim ITF-Turnier in Polen im Einzel das Halbfinale und holte dort wichtige Punkte für das Ranking. Anfang Juli gibt es für Julia Grabher in Wien die U-18-Staatsmeisterschaften und anschließend ITF-Turniere in Linz und in der Schweiz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.