Zverev-Ausraster in Acapulco: Tennis-Star von Turnier ausgeschlossen

Der Olympiasieger hatte am Dienstag (Ortszeit) unmittelbar nach seiner 2:6,6:4,6:10-Niederlage im Doppelbewerb mit Marcelo Melo aus Brasilien gegen die britisch-finnische Paarung Lloyd Glasspool/Harri Heliövaara die Nerven verloren und mehrfach mit seinem Schläger auf den Sitz des Referees eingeprügelt.
Ausraster: So flippte Zverev am Platz aus
Schiedsrichter als "Idiot" beschimpft
Zudem beschimpfte der Weltranglisten-Dritte den Unparteiischen, der auf die Attacken unmittelbar bei seinen Füßen gelassen reagierte, als "Idioten". Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Die Herren-Organisation ATP reagierte sofort und schloss den 24-Jährigen wegen "unsportlichen Verhaltens" vom weiteren Verlauf des Turniers aus. Im Einzel ist damit sein Achtelfinal-Gegner und Landsmann Peter Gojowczyk kampflos weiter. Zverev hatte beim topbesetzten Event im vergangenen Jahr den Titel geholt.
"Negativ getestet auf Anstand": Reaktionen zum Zverev-Skandal
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.