AA

Tennis-Zukunft ungewiss

Die Tennis-Zukunft von Thomas Muster ist weiter ungewiss. Es ist nicht bekannt, ob Österreichs ehemalige Nummer 1 nochmals aktiv in den Tenniszirkus einsteigen wird.

“Es ist schlecht für das Tennis, dass Thomas Muster nicht hier ist. Er ist ein ganz großartiger Arbeiter.” Goran Ivanisevic, in der Wiener Stadthalle am Dienstagabend Dreisatz-Sieger über Gustavo Kuerten, fand lobende Worte für Österreichs frühere Nummer eins. Auch wenn Muster seine Karriere nicht offiziell für beendet erklärt hat, so glaubt man im Tennis-Zirkus derzeit eher nicht mehr an eine Rückkehr des mittlerweile 32-Jährigen, der seit der ersten French Open-Runde Ende Mai kein Turnier bestritten hat.

Der Vertrag mit Ronnie Leitgeb ist abgelaufen, Muster kümmert sich nun selbst um seine geschäftlichen Belange. Wer auf eine große Abschieds-Pressekonferenz wartet, wird wohl enttäuscht werden. Muster hatte schon früher einmal angekündigt, dass er seine Karriere unspektakulär beenden wird. Derzeit interessieren ihn Immobilien-Geschäfte sowie sein Hubschrauber und die Berufspiloten-Ausbildung mehr als die Filzkugel.

Kommende Woche will Muster bis Ende März auf sein Anwesen nach Australien übersiedeln, sein Helikopter ist schon dorthin verschifft worden.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Tennis-Zukunft ungewiss