Bei Kaiserwetter gingen am vergangenen Wochenende die Qualifikationsspiele in Vandans und Schruns über den „roten Sand” und dementsprechend war auch die Stimmung unter den Teilnehmern.
Traumkulisse
Nicht wenige genossen das schöne Wetter und die viel Annehmlichkeiten des Montafons in vollen Zügen, während der Nachwuchs am Tennisplatz kämpfte. „Rund um dieses Event profitiert auch der Tourismus von dem Großturnier mit dieser Spitzenbesetzung, denn die meisten Jugendlichen kommen in diesem Alter noch mit den Eltern, Betreuern und der Familie angereist. Rund 2000 Nächtigungen wurden so gebucht”, weiß der Obmann des UTC Vandans, Markus Büchel. „Das Niveau der Tennisspieler ist äußerst hoch und ich freue mich schon auf die Finalspiele, die aller Voraussicht nach am kommenden Samstag Vormittag stattfinden werden, ja nach Wettersituation”, so der rührige Obmann, den ein emsiges OK- Team nach besten Kräften unterstützt.
Spannendes Finale
Insgesamt treten rund 200 Teilnehmer gegeneinander an und messen ihre Kräfte. Nicht selten geraten die Begegnungen zu Nervenkrimis und Konditionsmatches, da die Teilnehmer aus den 28 verschiedenen Nationen keinen Ball verschenken wollen, könnte das doch das Aus beim Turnier bedeuten.
Und so birgt jeder Tag neue Überraschungen und ein neuerliches Kräftemessen mit anderen Gegnern, letztlich bis Samstag, denn an diesem Tag findet wahrscheinlich das große Finale statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.