Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tennis-Weltelite der U12 und U14 zu Gast

Kampfgeist besitzen alle Turnier- Tennisspieler
Kampfgeist besitzen alle Turnier- Tennisspieler
Schon von weitem ist das Plopp, Plopp der Ballwechsel am Vandanser Tennisplatz zu hören, manchmal gar ein Stöhnen oder ein leises Fluchen. Alles emotionale Regungen der Weltelite der U12 und U14 Tennisspieler, die sich zu dem rund einwöchigen Turnier in Vandans dieser Tage eingefunden haben.
Impressionen der Qualifikationsspiele

Bei Kaiserwetter gingen am vergangenen Wochenende die Qualifikationsspiele in Vandans und Schruns über den „roten Sand” und dementsprechend war auch die Stimmung unter den Teilnehmern.

 

Traumkulisse

 

Nicht wenige genossen das schöne Wetter und die viel Annehmlichkeiten des Montafons in vollen Zügen, während der Nachwuchs am Tennisplatz kämpfte. „Rund um dieses Event profitiert auch der Tourismus von dem Großturnier mit dieser Spitzenbesetzung, denn die meisten Jugendlichen kommen in diesem Alter noch mit den Eltern, Betreuern und der Familie angereist. Rund 2000 Nächtigungen wurden so gebucht”, weiß der Obmann des UTC Vandans, Markus Büchel. „Das Niveau der Tennisspieler ist äußerst hoch und ich freue mich schon auf die Finalspiele, die aller Voraussicht nach am kommenden Samstag Vormittag stattfinden werden, ja nach Wettersituation”, so der rührige Obmann, den ein emsiges OK- Team nach besten Kräften unterstützt.

 

Spannendes Finale

 

Insgesamt treten rund 200 Teilnehmer gegeneinander an und messen ihre Kräfte. Nicht selten geraten die Begegnungen zu Nervenkrimis und Konditionsmatches, da die Teilnehmer aus den 28 verschiedenen Nationen keinen Ball verschenken wollen, könnte das doch das Aus beim Turnier bedeuten.

Und so birgt jeder Tag neue Überraschungen und ein neuerliches Kräftemessen mit anderen Gegnern, letztlich bis Samstag, denn an diesem Tag findet wahrscheinlich das große Finale statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tennis-Weltelite der U12 und U14 zu Gast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen