AA

Thiem stürmt in Indian Wells ins Viertelfinale

Thiem brauchte nicht einmal eine Stunde
Thiem brauchte nicht einmal eine Stunde ©APA (Archiv/AFP/Getty)
Der Niederösterreicher Dominic Thiem ist am Mittwoch ins Viertelfinale des Masters-1000-Turniers von Indian Wells gestürmt.

Der 25-Jährige hielt sich nicht einmal eine Stunde mit dem ungesetzten Kroaten Ivo Karlovic auf und besiegte ihn glatt mit 6:4,6:3. Für Thiem war das Spiel eine besondere Herausforderung, war er dem 40-jährigen Aufschlagspezialisten doch bisher noch nie begegnet. Der Zwei-Meter-Mann konnte seine Servicequalitäten aber nur bedingt ausspielen. So schlug er während der 59-minütigen Partie lediglich sechs Asse, um zwei mehr als der auf Rang sieben gesetzte Thiem.

Der Weltranglistenachte spielt nun gegen Gael Monfils (FRA-18), der den Deutschen Philipp Kohlschreiber glatt mit 6:0,6:2 besiegte. Thiem hat nun die Chance, erstmals das Semifinale bei dem mit 9,3 Millionen Dollar dotierten kalifornischen Hartplatzturnier zu erreichen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Thiem stürmt in Indian Wells ins Viertelfinale