Tennis-Reality-TV in Miami
Mit dem erstmaligen Einsatz von Fernseh-Zeitlupen bei strittigen Bällen, Fernseh-Interviews während der Matches mit Coaches und verstärktem Einsatz von Mikrofonen auf dem Platz wird eine neue Ära eingeläutet. Interviews unmittelbar vor dem Betreten des Platzes mit den Akteurinnen sind ebenso geplant wie Analysen ihrer Trainer zum Spielverlauf. WTA-Boss Larry Scott meinte, dass die Innovationen den Beginn einer neuen Ära in diesem traditionell konservativen Sport bedeuten würden. “Die Änderungen, die wir ankündigen, repräsentieren einen signifikanten kulturellen Wechsel. Tennis ist ein Sport mit viel Tradition und Protokollen. Ich glaube, das Tennis hat sich wahrscheinlich zu sehr auf diese Traditionen verlassen.” So sei “Reality TV” heute einfach auch Realität. “Die Leute erwarten einfach mehr Hintergrundberichte und einen verstärkten Blick hinter die Kulissen”, ergänzt Scott. Zusätzliche Mikrofone auf dem Platz und dem Schiedsrichterstuhl sollen den Sport dem Zuschauer zusätzlich näher bringen.
Um die bevorstehenden Innovationen den Akteuren besser erklären zu können, hat die WTA sogar eine Expertise eingeholt. “Am Montag hatten wir hier in Miami eine Sitzung mit einem Hollywood-Regisseur, der erklärt hat, was in der Unterhaltungs- und Medienbranche abläuft”, verriet der WTA-Boss. Die Spielerinnen könnten nun besser verstehen, was der Konsument vor dem Fernseher sehen möchte. Die Änderungen werden auch von den Spielerinnen der WTA unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.