Tennis: Pouille ist Überraschungsgewinner des Wiener Erste Bank Open

Der 23-jährige Außenseiter Pouille besiegte seinen Landsmann Jo-Wilfried Tsonga im ersten rein-französischen Endspiel in Wien sicher nach nur 71 Minuten mit 6:1,6:4 und holte seinen dritten Saison-Titel nach Budapest und Stuttgart. Ofner-Bezwinger Pouille, der sich über einen Siegerscheck in Höhe von 438.505 Euro brutto freuen kann, hat damit als erster Spieler auf der ATP-Tour in diesem Jahr Events auf drei verschiedenen Belägen gewonnen.
Tsonga absolvierte zweites Finale
Budapest wird auf Sand, Stuttgart auf Rasen ausgetragen. Es ist sein erster Titel auf ATP-500-Niveau. Für Tsonga war es nach dem Titel vor einer Woche in Antwerpen das zweite Finale en suite und sein drittes Wien-Finale nach 2011 (Sieg) und 2016.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.