Während Murry durch seinen Masters-Series-Sieg im Madrid 425 Punkte gutgeschrieben erhielt, fielen der zweitplatzierte Roger Federer und der drittplatzierte Novak Djokovic zurück. Der Serbe liegt nur noch 1.155 Punkte vor Murray. Rafael Nadal vergrößerte seinen Vorsprung auf Federer auf 1.295 Zähler.
Jürgen Melzer verbesserte sich als bester Österreicher um zwei Positionen auf Rang 35, womit er nur noch sieben Ränge von seinem Karriere-Hoch entfernt ist. Neue Nummer zwei des Landes ist Daniel Köllerer, als 144. allerdings 109 Plätze hinter Melzer. Stefan Koubek verlor gleich 48 Ränge und ist als 195. hinter Alexander Peya (159.) nur noch viertbester ÖTV-Profi. Der Vorarlberger Martin Fischer rückte auf 198 auf und ist damit erstmals unter den Top 200 zu finden.
Im Doppel-Feld gab es einen Führungswechsel, der Kanadier Daniel Nestor liegt nun vor den US-Zwillingen Bob und Mike Bryan. Kaum Änderungen hingegen an der Spitze des Damen-Einzelrankings, lediglich die US-Zürich-Gewinnerin Venus Williams schob sich um einen Platz an der Russin Wera Swonarewa vorbei auf Rang acht. Das Top-100-ÖTV-Trio Sybille Bammer als nun 26., Tamira Paszek als 64. und Yvonne Meusburger als 91. verloren jeweils geringfügig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.