AA

Tennis Jugend-Landesmeisterschaften in Gortipohl

Die erfolgreichen Nachwuchsspieler mit Turnierleiter Stefan Kieber und Obmann Hans-Peter Sattler.
Die erfolgreichen Nachwuchsspieler mit Turnierleiter Stefan Kieber und Obmann Hans-Peter Sattler. ©Hwlmut Reimann
Die VTV Kids- & Jugend-Landesmeisterschaften sind der Höhepunkt im Turniergeschehen des Vorarlberger Tennisnachwuchses. 130 junge Tennisspieler beteiligten sich an diesem Bewerb, die vom 24. bis zum 30. August auf der Anlage des Tennisclubs St. Gallenkirch-Gortipohl ausgetragen wurden.
Jugend LM

„Wir sahen spannende und faire Spiele auf hohem Niveau“, lobt TC-Präsident Hans-Peter Sattler die Leistungen des Nachwuchses und bedankt sich bei Turnierleiter Stefan Kieber, dem Organisationsteam und allen Helfern für die professionelle Abwicklung des Turniers. Während am ersten Wochenende die Kids bis 11 Jahre im Einsatz waren, zeigten in der zweiten Hälfte die Jugendlichen bis 16 Jahre ihr Können. Sieger der Gruppen U8 bis U11 bei den Kids wurden Nicolas Ströhle, Valentin Werner, Nicolai Graninger, Niklas Rohrer, Mia Liepert, Ella Prakesch, Sarah Pinkitz und Johanna Wäger.

201 Spiele in 14 Klassen

Bei den Jugendlichen siegten in den Klassen U12 bis U16 Mikael Vollbach, David Hintner und Gabriel Pfanner, bei den Mädchen Christina Walter, Emily Meyer und Melanie Pinkitz. Drei Spielern gelang es sowohl im Doppel als auch im Einzel zu reüssieren: Mikael Vollbach vom TC Vorderland, Gabriel Pfanner vom UTC Schwarzach sowie Melanie Pinkitz vom TC Dornbirn. Erfreulich aus der Sicht des TC St. Gallenkirch der Landesmeistertitel von Ella Prakesch in der Gruppe Girls U9. Insgesamt wurden 201 Partien in 14 Klassen ausgetragen. Auch der Wettergott war dem Veranstalter gut gesinnt, so dass mit Ausnahme weniger Finalspiele das Turnier auf der Anlage in Gortipohl gespielt werden konnten. Zahlreiche Besucher verfolgten die Spiele und lobten den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Als Vertreter des Vorarlberger Tennisverbandes besuchten Jugend-Sportwartin Margit Oberhauser sowie Vize-Pärsidentin Juliane Pösel die Veranstaltung. Sämtliche Ergebnisse sind im Internet unter „turniere.tennisaustria.liga.nu“ sowie unter „play.tennis4kids.at“ einzusehen. Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter www.tc-stgallenkirch.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tennis Jugend-Landesmeisterschaften in Gortipohl