AA

Tennis-Duell bei Kerzenlicht

Federer und Nadal duellieren sich im Kerzenschein vor dem Jahresauftakt in Doha.
Federer und Nadal duellieren sich im Kerzenschein vor dem Jahresauftakt in Doha. ©AP
Vor dem Start ins erste ATP-Turnier des Jahres haben sich die Organisatoren der Qatar-Open von Doha etwas spezielles für Roger Federer und Rafael Nadal einfallen lassen.

Nadal und Federer starteten ins Jahr 2012 mit einem Exhibition-Match bei Kerzenschein. Auf einem Tennisplatz im Katara-Amphitheater in Doha spielten die Nummer zwei und drei der Weltrangliste im Schein hunderter Kerzen die die Linien des Spielfeldes bildeten.

“Es war eine sehr spezielle Atmosphäre”, zitiert das Schweizer Newsportal 20min.ch Roger Federer. “Es war eine Mischung aus Dramatik, Romantik und arabischen Nächten. Ich fühlte mich sehr lebendig.”

Beide ehemalige Weltranglistenerste sind die Topfavoriten auf den Sieg im ersten Turnier des Jahres 2012.

Federer und Nadal im Kerzenschein
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Tennis-Duell bei Kerzenlicht