Temporäre Begegnungszonen in vier Wiener Bezirken verlängert

Konkret bleiben die temporären Begegnungszonen in der Schützengasse (3. Bezirk), der Rüdigergasse (5. Bezirk), der Zollergasse (7. Bezirk) sowie im Bereich Rosinagasse/Gasgasse/Zwölfergasse (15. Bezirk) weiterhin aufrecht. Nach entsprechender Prüfung hätten die Behörden grünes Licht für die Verlängerung gegeben, erklärte eine Hebein-Sprecherin.
Die Verkehrsstadträtin hatte in Zeiten des Corona-Lockdowns erste temporäre Begegnungszonen geschaffen, um im dicht verbauten Gebiet Fußgängern für Spaziergänge mehr Platz zu geben. Im Laufe der Zeit kamen weitere dazu, andere wurden wieder aufgehoben. Insgesamt 26 Straßen bzw. Abschnitte wurden mit der umstrittenen Maßnahme so zwischendurch verkehrsberuhigt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.