Tempo 30 in Nenzing

verkehrsberuhigte Zone in Nenzing
verkehrsberuhigte Zone in Nenzing ©Achhammer Nenzing
NenzingNenzingerinnen und Nenzinger wünschen sich Tempo 30 vor den Schulen im Nenzinger Zentrum!

Im vergangenen Herbst wurde in Nenzing in Zusammenarbeit mit dem Energieinstitut und dem e5 Team eine Mobilitätsbefragung im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt. Insgesamt wurden 2448 Haushalte angeschrieben, 326 Haushalte haben den umfangreichen Fragebogen ausgefüllt und an die Gemeinde retourniert.

Die doch teilweise erstaunlichen Ergebnisse wurden unlängst dem e5 Team wie auch dem Mobilitätsausschuss vorgestellt. 87,5 Prozent der an der Umfrage teilnehmenden Personen geben an, dass sie sich eine verkehrsberuhigte Zone (Tempo 30, Begegnungszone, …) im Nenzinger Zentrum vor den Schulen wünschen würden.

Eine Maßnahme, welche sehr schnell umgesetzt werden könnte und ein klares Zeichen dafür, dass die Wünsche und Anregungen der Gemeindebürger in Nenzing ernst genommen werden.

Echt.nenzing hofft darauf, dass dem sehr umfangreichen und kostspieligen Prozess sehr bald Ergebnisse und erste Umsetzungen folgen werden. Schon seit langem weisen wir auf die großen Gefahren für unsere Kinder am Morgen vor der Volkschule und der Mittelschule hin, nun ist es Zeit auch die Meinung der Bevölkerung ernst zu nehmen und Tempo 30 umzusetzen!

In der vergangenen Gemeindevertretungssitzung haben wir uns auch dafür eingesetzt, dass mit dem Umbau und der Sanierung der Mittelschule und Volksschule eine Quartiersentwicklung in diesem Bereich stattfindet. Damit ließe sich auch die unbefriedigende Verkehrssituation lösen.

Es ist an der Zeit, dass die verschiedensten Vorschläge der Bevölkerung zur Mobilität auch in Nenzing Schritt für Schritt umgesetzt werden!

Echt.nenzing!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tempo 30 in Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen