AA

Teich am Laaer Berg: Bursch im Eis eingebrochen

Der Bursch wurde mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.
Der Bursch wurde mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. ©Bilderbox.com
Am Sonntagnachmittag brach ein Teenager durch die Eisdecke eines Teichs am Laaer Berg im Wien-Favoriten ein und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Wasser ziehen.

Der Bursch wurde nach Angaben von Rettung und Feuerwehr mit einer Unterkühlung per Hubschrauber in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr hatte sich mit Tauchern auf den Weg zum Blauen Teich gemacht, da befürchtet wurde, dass sich der Bursch nicht allein retten könnte. Als die Fachkräfte eintrafen, befand sich der Teenager bereits am Ufer. Dort wurde er zunächst einmal notfallmedizinisch versorgt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Teich am Laaer Berg: Bursch im Eis eingebrochen