Teenies schossen in Wien mit Schreckschusswaffe

Gestern Mittag alarmierte ein Passant der im Bereich des Wienerbergs unterwegs war, den Polizeinotruf, weil dieser beobachtet haben soll, wie zwei Jugendliche mit einer Schreckschusswaffe hantiert und auch Schüsse abgegeben haben sollen. Aufgrund einer genauen Beschreibung des Passanten konnten der 17-Jährige (Stbg. Österreich) und der 18-Jährige (Stbg.: Syrien) durch die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten im dortigen Nahbereich angehalten werden.
Jugendliche schossen in Wien mit Schreckschusswaffe
Die beiden zeigten sich geständig. Bei den zwei Jugendlichen wurden eine Schreckschusspistole und mehrere Knallpatronen gefunden und in weiterer Folge durch die Beamten sichergestellt. Gegen beide wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und es ergingen mehrere Anzeigen nach dem Waffengesetz. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.