Teenies bedrohten 16-Jährigen in Wien mit Messer und Elektroschocker

Sechs Jugendliche sollen am Mittwoch gegen 20.10 Uhr in der Längenfeldgasse in Wien-Meidling versucht haben, einen 16-Jährigen auszurauben. Das Sextett bedrohte den Teenager mit einem Messer und einem Elektroschocker. Das Opfer konnte jedoch seinen Vater verständigen, der mit ihm versuchte, die Gruppe bis zum Eintreffen der Polizei in einem Innenhof festzuhalten. Dort wurden sie jedoch erneut bedroht. Ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger wurden nach Flucht jedoch festgenommen.
16-Jähriger mit Messer und Elektroschocker bedroht
Zu der Festnahme kam es in der Arndtstraße. Bei den beiden Verdächtigen handelt es sich um zwei Syrer. Die restlichen Jugendlichen konnten fliehen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Einlieferung des 14-Jährigen in eine Justizanstalt angeordnet. Der 13-jährige Tatverdächtige wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Fahndung nach den weiteren Tatverdächtigen und Ermittlungen dauern an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.