Teenies am Wiener Praterstern ausgeraubt

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten drei Tatverdächtige gefasst werden.
Im Zuge einer Sofortfahndung konnten drei Tatverdächtige gefasst werden. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Wegen 14 Euro wurden zwei Burschen am Donnerstag zu Raubopfern am Wiener Praterstern. Eine 10- bis 15-köpfige Gruppe Jugendlicher ging auf sie los.

Zwei Buben im Alter von 12 und 13 Jahren sollen von einer 10- bis 15-köpfigen Gruppe Jugendlicher am 7. Oktober am Wiener Praterstern bedrängt und körperlich attackiert worden sein. Den Opfern wurden dabei 14 Euro geraubt.

Raub am Wiener Praterstern: Zwei Beschuldigte festgenommen

Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau drei Tatverdächtige im Alter von 13, 15 und 17 Jahren (Stbg.: Afghanistan und Syrien) anzuhalten. Die zwei Älteren (15 und 17 Jahre) wurden festgenommen.

Aufgrund der Unmündigkeit des dritten Tatverdächtigen war eine Festnahme nicht zulässig und er wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Teenies am Wiener Praterstern ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen