Teenie-Trio hinterließ Spur der Verwüstung auf Baustellen in Wien-Donaustadt

An zwei nebeneinanderliegenden Baustellen in Wien-Donaustadt verursachten drei Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren am 16. Juni schwere Sachbeschädigungen. Das Trio war mehrere Stunden auf
den Baustellen, beschädigte dabei diverse Baumaterialien und beschmierte Wände und Decken mit flüssigem Teer. Auch ein Baufahrzeug wurde beschädigt, wodurch erheblicher Sachschaden entstand.
Jugendliche Vandalen in Wien-Donaustadt unterwegs: Anzeigen
Da die Burschen auch ein Hakenkreuz-Symbol an eine Wand geschmiert hatten, wurde das Landesamt Staatsschutz und Extremismusbekämpfung informiert. Die Jugendlichen wurden wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung und nach dem Verbotsgesetz angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.