Teenie raste Polizei in Wien-Donaustadt davon

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt versuchten am 25. November gegen 20.00 Uhr einen Lenker beim Rennbahnweg zu einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle anzuhalten. Der Lenker stoppte jedoch nicht und fuhr den Polizisten davon.
Wien-Donaustadt: Pkw-Lenker erst 14 Jahre alt und bewaffnet
Mehrmals versuchten die Beamten, den Flüchtenden anzuhalten. Plötzlich hielt der Lenker an und setzte seine Flucht zu Fuß mit drei weiteren Beifahrern fort.
Die Polizisten konnten die Personen stellen. Bei dem Lenker handelte es sich um einen 14-jährigen Österreicher, am Fahrzeug befand sich ein gestohlenes Kennzeichen, welches sichergestellt wurde. Der Bursche trug zudem einen Schlagring bei sich.

Im Zuge der Verfolgung missachtete der Jugendliche mehrere Anhaltezeichen und rote Ampeln und beging über 20 Verwaltungsübertretungen. Alle Beteiligten (im Alter von 14 bis 19 Jahre) wurden zudem bzgl. der Bestimmungen der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.