Teenie-Brüder nach mehreren Einbrüchen ausgeforscht

Die Brüder im Alter von 13, 14 und 17 Jahren sollen aus einer Autowerkstätte in Wien-Favoriten drei Pkw und ein Kennzeichen gestohlen haben. Mit den Autos fuhren sie zu einem Handyshop in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) sowie zu einem Hallenbad und einem Röntgeninstitut im niederösterreichischen Gänserndorf, um dort einzubrechen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Drei Jugendliche wurden erwischt
Erwischt wurden die Jugendlichen, nachdem sie in der Nacht auf vergangenen Mittwoch in den Parndorfer Handyshop eingestiegen waren. Polizisten fanden in unmittelbarer Nähe nämlich ein stark beschädigtes Fahrzeug mit Wiener Kennzeichen auf einem Feldweg, das aus einer Wiener Werkstätte gestohlen worden war. Die Beschädigungen dürften laut Polizei daher kommen, dass die Jugendlichen damit das Rolltor der Garage der Werkstätte gerammt hatten, um mit den Fahrzeugen flüchten zu können.
Die Brüder wurden schließlich bei ihren Großeltern in Niederösterreich gefunden. Der 13-Jährige, nach dem bereits gefahndet wurde, weil er aus einer Wohngemeinschaft geflüchtet war, wurde in ebendiese zurückgebracht. Der 14-Jährige wurde nach Angaben der Polizei in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert und der 17-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. In der Wohnung fanden die Ermittler Diebesgut und die Schlüssel der gestohlenen Fahrzeuge. Die beiden übrigen Autos wurden ebenfalls in der Nähe gefunden und sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.