Teenager verletzte Polizisten in Wien-Landstraße

Die Beamten wollten sich um den 21-Jährigen kümmern - allerdings brachten zwei weitere Personen ihren Unmut über deren Anwesenheit vor, berichtete die Exekutive am darauffolgenden Montag. Ein 15-Jähriger beschimpfte die Beamten und unterschritt mehrmals die Nahdistanz zu ihnen, sodass diese an der ersten allgemeinen Hilfeleistungspflicht gehindert waren. Der Iraker wurde mehrmals dazu aufgefordert, sein Verhalten einzustellen, befolgte das allerdings nicht. Er wurde vorläufig festgenommen, trat dabei aber mehrmals die Beamten, ergriff die Haare einer Polizistin und wollte diese nicht mehr loslassen und verletzte beide einschreitenden Beamten. Bei ihm stieß man zudem auf eine kleine Menge an Suchtmitteln. Für den 21-Jährigen ging es ins Spital, in der Wohnung wurde weiteres Suchtmittel entdeckt. Der 21-Jährige wurde ebenso wie der 15-Jährige angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.