Teenager raubten 15-Jährigen in Wien mit Messer aus: Festnahme

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, zwei 17-jährige Jugendliche (StA: Irak und ungeklärt) über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ausfindig zu machen.
Teenager drohten 15-Jährigem in Wien: Geschnappt
Sie stehen im Verdacht, am 25.12.2022, gegen 02:00 Uhr, einen 15-Jährigen vor einem Wiener Lokal mit einem Messer bedroht und ihm sowohl Mobiltelefon als auch Bluetooth-Kopfhörer geraubt zu haben. Einer der beiden soll das Opfer mit einem Messer, der andere unter Androhung von Schlägen bedroht haben. Ersterer wurde nach polizeilicher Vernehmung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht, der zweite mutmaßliche Täter auf freiem Fuß angezeigt. Sie zeigten sich nicht geständig. Das geraubte Mobiltelefon konnte im Zuge einer Hausdurchsuchung in Wien sichergestellt werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.