Teenager nach Einbruchsserie in Wien-Brigittenau festgenommen

Sie sollen in insgesamt vier Geschäfte eingebrochen sein. Es soll sich um eine Tankstelle, ein Blumengeschäft und zwei Trafiken in Brigittenau gehandelt haben, teilte die Exekutive in einer Aussendung mit. Die Beamten trafen die beiden dank einer Zeugin unweit des letzten Tatorts an. Bei der Kontrolle stieß man auf Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro. Für den 13-jährigen Serben ging es nach der Sachverhaltsklärung zurück in dessen betreute Wohneinrichtung. Der ältere Teenager, ein Syrer, wurde nach seinem Geständnis auf Anordnung der Wiener Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen im Hinblick auf die Ausforschung weiterer Tatverdächtiger, die im Zusammenhang zu den Einbrüchen stehen, sind im Gange.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.