Teenager nach Auto-Diebstahl durch Warnschüsse gestoppt

Als die Teenager merkten, dass ihnen die Polizei nachfuhr, bauten sie einen Unfall und versuchten davonzurennen. Die Beamten gaben Warnschüsse ab - daraufhin ergaben sich die Burschen und ließen sich festnehmen, berichtete die Exekutive am Freitag.
Teenager waren aus Einrichtung abgängig
Der Wagen gehörte einem 32-Jährigen, der ihn - unversperrt und ohne Kennzeichen - auf einem Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus abgestellt hatte. Mittwochfrüh entdeckte er, dass das Auto verschwunden war, und meldete es als gestohlen. Als eine Streife es in Alkoven sah und ihm nachfuhr, versuchte der Lenker zu entkommen. Allerdings kam der Wagen von der Straße ab, prallte gegen zwei frisch gepflanzte Bäume und landete in einem Acker. Nach ihrer Festnahme wurden die Jugendlichen an eine Betreuerin übergeben. Nach ihnen war bereits gesucht worden, denn sie waren aus einer Einrichtung abgängig. Die beiden werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.