Teddybär-Krankenhaus öffnet in Wien wieder seine Tore

Kinder können an diesen drei Tagen mit ihren Kuscheltieren und Puppen in die Wiener Ärztekammer in der Weihburggasse kommen und auf spielerische Art die Angst vor einem Spitalsaufenthalt verlieren.
Betreut werden die Kids mit ihren Schmusetieren von mehr als 50 "Teddy-Docs", Studierenden der MedUni Wien. Sie können ihre Kuscheltiere persönlich durch das "Spital" begleiten und als Assistenzärzte aktiv mithelfen. Bei der Aktion handelt es sich um eine Kooperation zwischen der MedUni Wien, der Austrian Students' Association (AMSA), der Wiener Ärztekammer, der Johanniter und dem akademischen Fachverein österreichischer Pharmazeut_innen.
Teddybär-Krankenhaus von 16. bis 18. Dezember in 1010 Wien
Weihburggasse 10-12, jeweils 9-12 bzw. 13-16 Uhr
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.