Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Teddy Eddy ist der Hit!

Das neue Album umfasst 18 spannende und humorvolle Lieder, von denen einige die typischen Alltagsprobleme von Eltern thematisieren.
Das neue Album umfasst 18 spannende und humorvolle Lieder, von denen einige die typischen Alltagsprobleme von Eltern thematisieren. ©Laurence Feider
Ingrid Hofer präsentierte ihre neue CD „Teddy Eddy – Superheld“ mit einem Live-Konzert.
CD Präsentation Ingrid Hofer

Lustenau. Wenn Ingrid Hofer den Teddy-Eddy-Song anstimmt, dann sind ihre jungen Fans nicht mehr zum Halten. Text und Tanzbewegungen sind ihnen längst ins Blut übergegangen und so singen und tanzen sie, was das Zeug hält.

Jetzt gibt es neue Lieder vom Teddy mit dem Dalmatinerohr, seiner frechen Freundin Kim und ihren Erlebnissen. „Teddy Eddy – Superheld“ heißt die neue Kinder-CD von Ingrid Hofer, die sie am Wochenende bei einem fröhlichen Mitmach-Konzert im Theresienheim vorstellte.

Nominierung Rock & Pop Preis

18 Lieder sind auf der neuen CD, die mit Illustrationen von Janet Intemann-Hämmerle im Verlag edition V erschienen ist. Kostproben davon präsentierte Ingrid Hofer mit ihren jungen „Tanzmäusen“ beim Konzert im Theresienheim. Begleitet wurden sie von Reinhard Franz, der auch für die Arrangements verantwortlich ist, und seinen Musikerkollegen. Schon der fröhliche Titelsong „Teddy Eddy Superheld“ riss die aufgeregten Kinder von ihren Sitzen. Neben den vielen Gute-Laune-Liedern gab es auch ruhigere Songs wie „La-li-la-lu-Laterne“ und jazzig angehauchte Nummern wie „Schnurrhaar-Blues“. Zu den Highlights gehörte „Ich mag dich“, das von der erst siebenjährigen Sophie Antonietti geschrieben und live dargebracht wurde.

Selbstverständlich durfte auch der Teddy-Eddy-Song beim Konzert nicht fehlen. Dieser bringt es auf YouTube mittlerweile auf über 466.000 Klicks und hat seiner Autorin eine Nominierung für den 36. Deutschen Rock & Pop Preis in der Sonderkategorie „Bestes Kinderlieder-Album“ eingebracht. „Ich kann es noch nicht glauben und freue mich ganz einfach wahnsinnig“, sagt Ingrid Hofer. Auf welchen der drei Plätze die Jury ihr Debutalbum platziert hat, wird sie bei der Preisverleihung am 8. Dezember 2018 in der Siegerlandhalle in Siegen erfahren.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Teddy Eddy ist der Hit!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen