AA

Technorama in Winterthur (CH)

Am Donnerstag 3. Dez. 2009 konnten die Schüler der 4. Klasse (großes Bild) eine Lehrfahrt ins Technorama nach Winterthur (Schweiz) durchführen.

Durch einen größeren Umbau konnten die Schüler noch mehr technische und physikalische Versuche selbst ausprobieren. Höhepunkt war die neu gestaltete Vorführung mit elektrischer Hochspannung. Dabei standen manchen die Haare zu Berge (kleines Bild).

Auch die Show mit verschiedenen Gasen kam bei den Schülern sehr gut an. Im Labor durften wir sogar Kristalle selbst züchten. Das war eine tolle Lehrfahrt.

Durch unseren Schwerpunkt Natur und Technik war dies eine tolle Ergänzung zum Physik-, Chemie- und Biologieunterricht.

Diese Fahrt war nur durch großzügige Unterstützungen von verschiedensten Firmen und Institutionen möglich. (Physiotherapie Wilfred Wagt Bürs, Glas Müller Frastanz, Erwin Häusle Nenzing, Autohaus Bickel Schlins, Müller Touristik Frastanz-Felsenau, Stoß Busreisen Nenzing, Elternverein Mittelschule Nenzing)

 

Quelle: Karin Lässer

Nenzing

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Technorama in Winterthur (CH)