Technischer Defekt verursachte Großbrand in Harder Lagerhallen

Aufgrund der baulichen Voraussetzungen und des Windes breitete sich das Feuer rasch auf die beiden Hallen aus, so die Polizei.
Als Auslöser vermute man einen elektrischen Defekt im Leitungsnetz in dem Lager oder in den dort vorhandenen Installationen, hieß es. Hinweise auf Brandstiftung gebe es dagegen nicht. Das Feuer wurde am Donnerstag gegen 21.40 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen die Kunststoffdächer der beiden Hallen bereits in Flammen. Die Polizei riet der Bevölkerung, wegen des schwarzen Rauches, die Fenster geschlossen zu halten. Die in den Hallen gelagerten Güter, Teakholzmöbel und Kunststoffgarne, verbrannten. Es entstand Totalschaden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.