Übungsannahme war ein Arbeitsunfall mit mehreren verletzten Personen.
Ein Arbeiter, der an einem Sicherungsseil hängend Wartungsarbeiten an einem Förderband durchführen musste, erlitt einen Stromschlag durch ein defektes Kabel. Deshalb blieb er in etwa 15 Meter Höhe bewusstlos im Sicherungsseil hängen.
Ein weiterer Zwischenfall ereignete sich bei Arbeiten mit einem Gabelstapler. Dabei wurde eine Person in etwa 3 Meter Höhe zwischen Arbeitskorb und einem Stahlträger eingeklemmt und eine weitere Person geriet mit den Beinen unter die Räder des Hubstaplers.
Durch den Einsatz von einem Rollgliss (Abseilgerät), sowie Leitern und Hebekissen konnte die Feuerwehr Röthis die verletzten Personen sicher und schonend retten.
PS: Du interessierst dich für die (Mit)Arbeit bei der Feuerwehr, bist zwischen 16 und 60 Jahre und kommst aus Röthis? Dann bist DU bei uns genau richtig, denn DICH SUCHEN WIR! Komm vorbei und schau’s dir an: Wir proben immer dienstags von 20:00-21:00 Uhr!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.