AA

"Teamspirit ist Rangnick wichtig"

Im Gespräch bei Vorarlberg LIVE sprach der Präsident des heimischen Fußballverbandes, Horst Lumper, über seine Erwartungen an den neuen Teamchef Ralf Rangnick.

Dass seine Herangehensweise eine andere sei, habe sich schon in den ersten Tagen seit der Teamzusammenkunft gezeigt.

„Er ist ein Mann, dem der Teamspirit sehr wichtig ist“, sagt der 60-Jährige, wohlwissend, dass auch Rangnick an seinen Erfolgen gemessen wird. Und da erwarte ihn in der Nations League eine schwierige Gruppe.

„Wir müssen nicht oben bleiben, aber wir können oben bleiben“, so Lumpers Herangehensweise. Klarer sind diesbezüglich seine Aussagen, den internen Streit im ÖFB-Präsidium betreffend. Auch was das Trainingszentrum in Aspern und dessen Finanzierung betrifft, sind die Wege laut Lumper vorgezeichnet.

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VN/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Teamspirit ist Rangnick wichtig"