AA

Team Volksbank holte Sprint-Routinier Korff

Götzis - Das österreichische Radsport-Profiteam Volksbank hat den Deutschen Andre Korff für ein Jahr verpflichtet. www.team-volksbank.com | Andre Korff

Der 34-Jährige Erfurter, der seine Profi-Karriere 1998 bei Festina begann, gilt als Spezialist für Eintagesrennen und Sprint-Etappen und ist neben Olaf Pollack der zweite namhafte Neuzugang aus dem Nachbarland in den Reihen des neu formierten Vorarlberger Teams.

Mit seinem Landsmann wird sich Korff auch um die Nummer eins im Team duellieren. “Er ist ein erfahrener Spitzenprofi, der bei großen Rennen große Verantwortung übernehmen kann und wird”, erklärte Teammanager Thomas Kofler. Zu den größten Erfolgen des Sprinters in der vergangenen Saison zählen unter anderem zwei fünfte Etappenplätze bei der Spanien-Rundfahrt Vuelta.

Der Volksbank-Kader umfasst derzeit 16 Fahrer und entspricht damit der Mindestanforderung des internationalen Radsportverbands (UCI) für Professional Continental-Teams. Sofern sich aber noch eine “interessante Option” ergebe, so Kofler, werde man “zugreifen”. Als Saisonziel gab er einen “Etappensieg bei einer der prominenten Rundfahrten” aus. (Schluss) gün/haz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Team Volksbank holte Sprint-Routinier Korff