AA

Team nun unter Siegzwang

Österreichs Handball-Männer musste sich am Mittwoch in Warna in einem zur Gruppe eins der WM-Qualifikation zählenden Treffen gegen Bulgarien mit einem 23:23 (11:10) begnügen. [12.1.2000]

Die Gastgeber schafften 30 Sekunden vor der Schlusssirene gegen die durch den Ausschluss von Varga dezimierten Österreicher den Ausgleich, nachdem kurz vorher Andi Dittert das 23:22 gelungen war. Im Revanchematch am Samstag in Wörgl (18:00) stehen die Hausherren, die sich mit einem Spiel mehr als die Magayren an die Tabellenspitze setzten, nun unter unbedingtem Siegzwang.

Die Österreicher gerieten mit 1:4 in Rückstand, gingen jedoch mit einem Treffer Vorsprung in die Pause. Kritisch wurde es noch einmal gegen Ende, als die Bulgaren mit 20:18 voranlagen. Da drehte Viktor Szilagyi aber mit drei Treffern in Folge das Match wieder um. Dass es nur zu einem Unentschieden reichte, “verdankten” Dittert und Co wie schon in Feldkirch vielen technischen Fehlern (insgesamt 13).

Bulgarien – Österreich: 23:23 (10:11)
Tore für Österreich: Szilagyi 6, Szlezak 6/3, Dittert 5, G. Graf 2, Fölser, Beilschmied, Varga, Günther

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Team nun unter Siegzwang