AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Schröcken

Schröcken - Bei der Kollision dreier Motorräder mit einem Polizeifahrzeug sind am Samstagnachmittag in Schröcken zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen.  Bilder  | Der Unfallhergang  | Stellungnahme der Angehörigen

Der dritte Biker und der den Wagen steuernde Polizist mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden, teilte Stefan Schlosser vom Bezirkspolizeikommando Bregenz auf APA-Anfrage mit. Bei den Toten handelt es sich ersten Angaben zufolge um einen Vorarlberger aus dem Bregenzerwald und um einen Deutschen.

Die drei Motorradlenker fuhren gegen 15.30 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße L200 in Richtung Warth. Als an einer unübersichtlichen Stelle – nach einem kurzen Tunnel – das Polizeiauto aus einer Seitenstraße auf die Landesstraße einbog, konnten sie ihre Krafträder nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Erst kurz zuvor hatte der Vorarlberger Motorradlenker die zwei vor ihm fahrenden Biker – der dritte, schwer verletzte Motorradfahrer stammt ebenfalls aus Deutschland – überholt.

Als Erster prallte der Bregenzerwälder mit seinem Motorrad gegen das Polizeifahrzeug. Aber auch den zwei nachfolgenden Deutschen gelang es nicht mehr, ihre Bikes abzustoppen, sie krachten ebenfalls gegen das Auto. Der Vorarlberger und einer der beiden Deutschen verstarben an der Unfallstelle, der Polizist musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug-Wrack geschnitten werden.

Video vom Unfall in Schröcken:

Interview mit Major Schlosser:


Stellungnahme der Angehörigen

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schröcken
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Schröcken