AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Altach

Altach - In der Nacht auf Freitag ist es in Altach zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-Jähriger Mann, der keinen Führerschein besaß, kam mit seinem Auto ins Schleudern. Der Beifahrer starb.

Das Fahrzeug überschlug sich laut Polizei vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, prallte gegen eine Straßenlaterne sowie ein Ortsschild und kam dann an einem Baum zu stehen. Durch den Aufprall wurde die rechte Seite des Fahrzeuges und das Dach eingedrückt und der Beifahrer eingeklemmt.

Die Ortsfeuerwehren Altach und Hohenems konnten die Insassen zwar noch aus dem Wrack befreien, jedoch verstarb der Beifahrer trotz eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Hohenems eingeliefert.


Citytunnel-Sperre: Begleitende Maßnahmen haben gewirkt

Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Verkehrsreferent Landesrat Manfred Rein nehmen die Wiedereröffnung des Bregenzer Citytunnels zum Anlass, um allen Verkehrsteilnehmern, allen Verkehrsplanern und allen an den Baumaßnahmen Beteiligten und Partnern zu danken: LH Sausgruber: “In einem sehr guten Zusammenspiel von breitem Verständnis, hohem Engagement und einer Reihe begleitender Maßnahmen konnte die doch knapp acht Wochen dauernde Sperre ohne größere Probleme gut bewältigt werden”.

Landesrat Rein freut besonders, “dass während der Tunnelsperre im öffentlichen Verkehr in Vorarlberg einiges bewegt wurde”. Die konkreten Verkehrsstatistiken liegen zwar im Detail noch nicht vor, aber zusammenfassend kann, so Rein, jetzt schon eine positive Bilanz gezogen werden.

Laut ÖBB wurden in den letzten Wochen im Raum Bregenz vor allem im Frühverkehr mehr Fahrgäste registriert: Vor der Sperre wurden in den fünf Nahverkehrszügen in Bregenz rund 1200 Fahrgäste gezählt – während der Sperre benutzten die sieben Züge (zusätzlich fuhr einer aus Götzis und einer aus Lauterach) cirka 1600 Passagiere. Und auch beim Busverkehr im Unterland wurden augenscheinlich deutlich mehr Fahrgäste festgestellt.

Ermäßigungs-Aktionen gelten noch

LH Sausgruber und LR Rein verweisen darauf, dass die Ermäßigungs-Aktionen beim Verkehrsverbund noch bis 30. November 2007 gelten: So kosten bis Ende Monat alle Monatstickets nach wie vor nur den halben Preis (alle Typen; domino, regio und maximo).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Altach