Eine 48-jährige Autofahrerin aus Nenzing stieß laut Sicherheitsdirektion um 1.05 Uhr aus unbekannter Ursache gegen das Portal des Ambergtunnels bei Feldkirch.
Sie erlag noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen.
Die Frau war mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bludenz unterwegs und krachte auf der Überholspur in das nördliche Tunnelportal. Durch die norme Wucht wurde das Wrack über 40 Meter, der herausgerissene Motorblock noch weiter in den Tunnel hineingeschleudert. Die Leiche des Unfallopfers musste von der Feuerwehr Rankweil mittels Bergeschere aus dem total demolierten Audi befreit werden. Während der Bergungsarbeiten war der Tunnel in Richtung Tirol in der Nacht für längere Zeit gesperrt.
(APA)
Das Video aus dem Ambergtunnel
(Redaktion)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.