AA

TC Altenstadt: Erfolgreiche Jugendarbeit

TC Altenstadt war erfolgreich mit der Jugend unterwegs.
TC Altenstadt war erfolgreich mit der Jugend unterwegs. ©VOL.AT/Verein
Feldkirch. Vor Kurzem wurden die Finalspiele der Jugend-Landesmeisterschaft (Kategorien U12, U14 und U16) in der Tennishalle in Götzis abgeschlossen.
TC Altenstadt Starker Auftritt

Erneut zeigten die jungen Teilnehmer/Innen des TCA tolle und kampfreiche Partien. Alle haben ihr Bestes gegeben und die Ergebnisse konnten sich am Ende wahrlich sehen lassen. Vielen Dank dem VTV für die perfekte Turnierabwicklung.

Vom TC Altenstadt waren insgesamt 6 Jugendliche mit dabei:

Mädchen U12 Einzel: Chiara Summer (Viertelfinale)

Mädchen U16 Einzel: Tamara Köck (Vize-Landesmeisterin)

Burschen U14 Einzel: Werner Lochmann (Landesmeister)

Burschen U16 Einzel: Robin Peham (Landesmeister)
Dominik Tusch (Viertelfinale)
Matthias Meier (Achtelfinale)

Der Wintercircuit U14/U11 der vergangenes Wochenende auf der clubeigenen Anlage über die Bühne ging war ebenfalls ein toller Erfolg für die Jugend vom TCA. Werner Lochmann konnte das Turnier U14 ganz klar für sich entscheiden. Niklas Rohrer erreichte das Viertelfinale. Chiara Summer belegte nach spannenden und harten Spielen den ausgezeichneten 3. Endrang. Dominic Körpe und Sarah Bürger konnte wieder interessante Erfahrungen sammeln bzw erste Turnierluft schnuppern. Insgesamt nahmen 40 Kinder teil und das Turnier war von Claudia und Peter Peham vorbildlich organisiert.

Ebenfalls vergangenes Wochenende hat in der Tennishalle in Götzis das 2. Turnier der Kids Tour Austria U9/U10, ein Kategorie II-Turnier, stattgefunden. Nachwuchsspieler aus ganz Österreich haben sich getroffen, um spannende und hart umkämpfte Spiele abzuliefern. Auch hier haben unsere Nachwuchsspieler sehr erfreuliche Ergebnisse einspielen können. In den Gruppenphasen konnte Valentin Werner den 1. und Vinzenz Rohrer den 2. Rang belegen. In einem sehr spannenden Viertelfinale trafen diese beiden aufeinander. Am Ende hatte Vinzenz Rohrer im Match-Tiebreak des dritten Satzes die Nase vorne und erreicht das Halbfinale, wo er nach sehr gutem Spiel gegen den späteren Sieger leider ausschied.

Die gute und intensive Arbeit von Trainerin Roumi Katzarova – Tennismania zeigt wieder einmal grosse Wirkung.

Herzliche Gratulation und ein Dankeschön an alle teilnehmenden Jugendlichen unseres Clubs (TCA).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • TC Altenstadt: Erfolgreiche Jugendarbeit