Alle anderen betroffenen Kinder waren zuvor bereits entlassen wollen, teilweise mit Medikamenten-Therapie. Angesteckt haben dürften sich die Buben und Mädchen bei einer Betreuerin, bei der die Lungenkrankheit Ende Jänner diagnostiziert worden war.
Alle Hort-Besucher wurden Tests unterzogen, drei Kinder müssen noch untersucht werden. Mehrere brachte man daraufhin mit dem Verdacht auf TBC ins Krankenhaus. Bei drei Minderjährigen bestätigte bisher eine Diagnose die Befürchtungen. Sie müssen nun noch etwa ein halbes Jahr zu Hause mit Medikamente behandelt werden. Bei den zwei neuen Patienten gibt es noch keine Bestätigung für eine Erkrankung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.