AA

Taylor-Mania in Argentinien: Swift-Fans campieren fünf Monate vor Konzert

©APA; Twitter
In einer eindrucksvollen Demonstration der Loyalität haben argentinische Fans der Pop-Ikone Taylor Swift ihre Zelte vor dem "Estadio River Plate" aufgeschlagen, um die besten Plätze für ihr bevorstehendes Konzert zu sichern – ganze fünf Monate vor dem eigentlichen Ereignis.
Sexy Taylor Swift

Mit der Ankündigung der "Latin America Eras"-Tour durch die amerikanische Singer-Songwriterin Taylor Swift, ging ein Raunen durch die internationale Fangemeinde. Besonders in Argentinien, wo Swift zum ersten Mal auftreten wird, herrscht großer Jubel. Einige Fans haben so extreme Maßnahmen ergriffen, dass sie ihre Zelte vor dem Konzertort aufgestellt und beschlossen haben, bis November zu campieren.

Schlafen, essen, arbeiten - alles für Taylor

Die organisatorische Frage, wie man fünf Monate im Freien verbringen, gleichzeitig zur Arbeit oder Schule gehen und sich um die alltäglichen Dinge des Lebens kümmern kann, scheint die Fans nicht zu beunruhigen. Nina, eine Superfan und Teil einer Online-Fangruppe, teilte dem argentinischen Blatt "Clarin" mit, dass sich die Gruppe in Schichten abwechselt, um ihre Plätze vor dem "Estadio River Plate" zu halten.

Ticketlose Treue

Erstaunlicherweise haben viele dieser hartgesottenen Fans noch keine Tickets für das ausverkaufte Konzert, das nach der Ankündigung innerhalb von zwei Stunden vollständig ausverkauft war. Laut der argentinischen Zeitung "Ámbito" warteten mehr als drei Millionen Menschen in virtuellen Schlangen, um eines der begehrten Tickets zu ergattern, deren Preise zwischen umgerechnet 70 und 360 Franken variieren.

Trotz der Ungewissheit, ob sie ein Ticket erwerben kann, bleibt Nina optimistisch: "Ich hoffe, mit Hilfe meiner Familie und Freunde hineinzukommen. Falls nicht, bleibe ich draußen und höre ihr zu, wo immer ich kann. Das Wichtigste ist, dass sie nach Argentinien kommt und ein liebevolles und leidenschaftliches Publikum vorfindet."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Taylor-Mania in Argentinien: Swift-Fans campieren fünf Monate vor Konzert