AA

Taxilenker überrollte Fußgänger in Favoriten und beging Fahrerflucht: 29-Jähriger in Lebensgefahr

Das Unfallopfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Das Unfallopfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Freitag wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten lebensgefährlich verletzt. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht.

Am 5. Mai 2017 überrollte gegen 02.30 Uhr auf der Laxenburger Straße im Kreuzungsbereich mit der Buchengasse in Wien-Favoriten aus bislang unbekannter Ursache ein Taxi einen Fußgänger. “Ob der Fußgänger bereits auf der Straße gelegen ist oder ob er beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und überfahren wurde, ist noch unklar”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Fußgänger nach schwerem Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Das 29-jährige Opfer wurde mit lebensgefährlichen Kopf- und Brustverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Freund des 29-Jährigen hatte den Unfall beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt. Der Mann gab an, dass der Taxilenker zunächst kurz stehen blieb, ehe er davonfuhr. Die Daten des Taxis sind nicht bekannt, es dürfte sich aber um einen Skoda handeln.

Laut dem Zeugen soll der 29-Jährige auch erheblich betrunken gewesen sein und erst zehn Minuten vor dem Unfall ein Lokal verlassen.

>> Mehr Polizei-News aus Wien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Taxilenker überrollte Fußgänger in Favoriten und beging Fahrerflucht: 29-Jähriger in Lebensgefahr