Taxilenker bei Überfall in NÖ mit Messer schwer verletzt

In Baden bei Wien ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Taxilenker das Opfer eines Überfalls geworden. Der 60-Jährige wurde nach Polizeiangaben durch Messerstiche schwer verletzt. Als Tatverdächtiger wurde ein 23-Jähriger festgenommen. Der Mann war bei der Einvernahme durch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich geständig
Baden: Verdächtiger konnte festgenommen werden
Der 60-Jährige aus dem Bezirk Baden erlitt Verletzungen im Kopf- und Halsbereich, teilte Polizeisprecher Heinz Holub mit. Der Mann wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert und wird intensivmedizinisch betreut.
Der Tatverdächtige, ebenfalls aus dem Bezirk Baden, dürfte Fahrgast des Taxilenkers gewesen sein. Er flüchtete Holub zufolge ohne Beute, wurde jedoch wenig später von Beamten der Stadtpolizei Baden festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Obwohl schwer verletzt, hatte der 60-Jährige noch selbst die Einsatzkräfte alarmiert. Der 23-Jährige wird in die Justizanstalt Wiener Neustadt überstellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.