Taxilenker auf Mariahilfer Straße mit Faustschlägen attackiert und ausgeraubt

Am 25. April gegen 02.10 Uhr überfiel ein bis dato Unbekannter einen 58-jährigen Taxilenker in der Mariahilfer Straße in Wien-Rudolfsheim. Zuvor hatte sich der männliche Täter, laut Taxilenker ein “großer schwarzer Afrikaner”, von der Lützowgasse in Penzing zum Tatort in die Äußere Mariahilfer Straße zur Hausnummer 196 chauffieren lassen.
Attacke auf Taxilenker in Rudolfsheim: Fahndung nach Unbekanntem
Der Unbekannte attackierte den Taxifahrer mehrmals mit Faustschlägen und raubte anschließend dessen Geldbörse. “Bei der Flucht schlug er noch die Heckscheibe des Taxis ein”, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der 72-Jährige Besitzer des Taxis erstattete deshalb Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Nach dem unbekannten Mann wird gefahndet. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.