Taxifahrer in Wien-Ottakring von Fahrgast mit Messer bedroht

Kurz nach 17:15 Uhr stieg ein Fahrgast in ein Taxi in Wien Brigittenau und nannte das Wilhelminenspital in Ottakring als Fahrziel. Während der Fahrt zückte der Mann jedoch plötzlich ein Klappmesser und bedrohte den Taxilenker damit, indem er ihm dieses an den Hals hielt.
Taxifahrer gelang die Flucht
Der Fahrer nutzte bei einer roten Ampel in der Koppstraße die günstige Gelegenheit zur Flucht und konnte unverletzt aus seinem Wagen entkommen. Er verständigte umgehend die Polizei.
Festnahme in Ottakring
Der Räuber wiederum, ein 63-jähriger Mann, der einen verwirrten Eindruck hinterließ, blieb in unmittelbarer Nähe des Pkw, wo für ihn die Handschellen klickten. Widerstand leistete er dabei nicht. Bis dato wurde der Mann noch nicht vernommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.