AA

Taxi-Lenker ohne Führerschein flüchtete vor Polizeikontrolle: Festnahme

Der Taxi-Lenker entzog sich der Anhaltung.
Der Taxi-Lenker entzog sich der Anhaltung. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus Donnerstag-Abend ein Taxi in der Anschützgasse zur Kontrolle anhalten wollten, wendete der Fahrer plötzlich und beschleunigte.

Die Polizeibeamten verfolgten den Taxi-Lenker mit dem Streifenwagen, wobei der Fahrer sein Fahrzeug teilweise auf bis zu 90 km/h beschleunigte, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu einer Notbremsung zwang, ein Verkehrszeichen beschädigte und mehrere weitere Verwaltungsübertretungen beging.

Taxi-Lenker nach Flucht vor Polizeikontrolle angezeigt

In der Toßgasse stellte der Fahrer das Taxi ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Mariahilfer Straße. Dabei stürzte er mehrfach und stieß mit dem Kopf gegen den Kofferraum eines geparkten Autos, was eine Delle verursachte. Als die Beamten ihn schließlich stoppen konnten, gab er an, geflohen zu sein, weil er keinen Führerschein hatte und mit offenen Verwaltungsstrafen in Höhe von 20.000 Euro belastet war. Eine Untersuchung durch den Rettungsdienst lehnte er ab. Der 29-jährige serbische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge mehrfach angezeigt.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Taxi-Lenker ohne Führerschein flüchtete vor Polizeikontrolle: Festnahme