Taxi-Fahrer in Wien-Donaustadt attackiert und bedroht

Der 48-jährige Taxi-Fahrer soll den "offensichtlich betrunkenen" Mann gegen 11.15 Uhr gemeinsam mit seiner vermutliche Freundin chauffiert haben, berichtete Polizeisprecher Verhnjak.
Taxi-Fahrer in Wien attackiert und mit dem Umbringen bedroht
Der betrunkene Fahrgast soll den Taxi-Fahrer rassistisch beleidigt und die Trennwand im Fahrzeuginnenraum beschädigt haben. Zudem soll er den 48-jährigen Fahrer auf den Hinterkopf geschlagen und ihm, mit einem Messer in der Hand, mit dem Umbringen bedroht haben.
Der Taxi-Fahrer hatte daraufhin den Wagen angehalten und war aus dem PKW geflüchtet. Auch der aggressive Taxi-Kunde soll gemeinsam mit seiner Begleitung das Weite gesucht haben. Als der Taxi-Fahrer später zu seinem Wagen zurückkam, gab er die Zieladresse des Paares an die inzwischen eingetroffenen Beamten weiter, die den aggressiven 39-Jährigen in seiner Wohnung in der Groß-Enzersdorfer Straße festnahm.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.