AA

Taxi 40100: Wiener Lenker teils mit Mundschutz unterwegs

Wiens Taxilenker sind teilweise mit Mundschutz unterwegs.
Wiens Taxilenker sind teilweise mit Mundschutz unterwegs. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ein Teil der Wiener Taxifahrer, die von der Zentrale 40100 vermittelt werden, sind ab sofort mit Mundschutz unterwegs. Wer einen Lenker mit Mundschutz wünscht, kann dies bei der telefonischen Bestellung angeben.

"Es ist uns wichtig, die Gesundheit der Fahrgäste und der Taxifahrer zu gewährleisten", erklärte 40100-Geschäftsführer Christian Holzhauser in einer Aussendung am Sonntag. Wer für seine Taxifahrt einen Lenker mit Mundschutz haben möchte, kann dies bei der telefonischen Bestellung angeben.

Zudem gibt es weitere Schutz- und Präventionsmaßnahmen, zu deren Umsetzung alle 40100-Taxilenker angehalten wurden. Dazu zählen unter anderem oftmaliges Waschen und Desinfizieren der Hände sowie eine häufigere Reinigung des Fahrzeuginneren.

Autos werden nach jeder Kundenfahrt gelüfter

Die Fahrer fahren außerdem nicht mehr mit der Lüftungsfunktion "Umluft" und lüften den Wagen nach jeder Kundenfahrt. Außerdem werden die Fahrgäste darauf hingewiesen, dass der beste Sitzplatz für sie rechts hinten sei. Dies ist der am weitesten vom Lenker entfernte Platz.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Taxi 40100: Wiener Lenker teils mit Mundschutz unterwegs