AA

Tausende feiern vor dem Weißen Haus

Vor dem Weißen Haus haben tausende Amerikaner den frisch gewählten US-Präsidenten Barack Obama gefeiert. Obamas Wahlkampfslogan "Yes, we can" (etwa: Wir schaffen das) verwandelten die feiernden Massen in "Yes, we did" (zu deutsch: Wir haben es geschafft).

Vor allem junge Leute feierten den Sieg des schwarzen Senator aus Illinois euphorisch. “Ich sehe mehr weiße Menschen als schwarze feiern. Das ist ein Traum”, sagte Edward Jackson im Freudentaumel. “Ich bin so stolz auf mein Land”, betonte Kyra Petersen.

Mit Trompeten, Gitarren, selbst gebastelten Plakaten und Jubelgesängen feierten die Jugendlichen Barack Obama. Selbst die sonst so strengen Sicherheitsvorkehrungen vor dem Weißen Haus wurden gelockert – einige Jubelnde erklommen den Zaun am Weißen Haus, ohne dass die Polizei eingriff.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • USA
  • Tausende feiern vor dem Weißen Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen